Der Gigelihof

Der Gigelihof liegt oberhalb von Herbetswil und wird von der Familie Brunner bewirtschaftet. Seit Sommer 2020 ergänzt die Spielgruppe das Bauernhofleben.

Leiterinnen

Ich heisse Salome Käslin und bin in Herbetswil auf dem Bauernhof aufgewachsen.

Ich arbeite zurzeit als Bäuerin auf dem Hof meines Mannes und bin Vollzeit-Mami unseres Sohnes Benjamin. Ich habe die Grundausbildung zur Spielgruppenleiterin absolviert. Es macht mir grosse Freude mit Kindern den Bauernhof zu entdecken.

Zu meiner Freizeitbeschäftigung gehört das Pflegen und Arbeiten mit meinen Pferden. Ich höre sehr gerne Musik und tanze voller Freude. Ich bewege mich gerne in der Natur und spiele in der Theatergruppe Herbetswil mit.

Zusammen mit Ramona und mit der Unterstützung von Eveline leiten wir die Spielgruppe Gigelihof.

Mein Name ist Ramona Kölliker. Ich bin in Herbetswil aufgewachsen und wohne mit meiner Familie in diesem beschaulichen Dorf.

Ich bin Mami unseres Sohnes Louis und arbeite Teilzeit als Kauffrau. Ich habe gemeinsam mit Salome die Grundausbildung zur Spielgruppenleiterin absolviert. Zur Kinderbetreuung bin ich durch meine Tätigkeit als Jugi- und Minivolleyballleiterin gekommen.

In meiner Freizeit liebe ich Sport in der Natur, Bücher, tanzen und Theater spielen in der Theatergruppe Herbetswil.

Zusammen mit Salome und Eveline leite ich die Spielgruppe Gigelihof.

Mein Name ist Eveline Brunner. Ich wohne mit meinem Mann und meinen drei Jungs in Welschenrohr.

Neben meiner Tätigkeit als Mami arbeite ich Teilzeit als Pharma-Assistentin in einer Apotheke. Durch meine Jugileiter-Erfahrung und als Mutter habe ich den Zugang und den Spass an der Kinderbetreuung gefunden.

In meiner Freizeit lese ich viel und liebe es, mit unserem Hund Fynn in der Natur zu spazieren. Tanzen, Musik oder auch im Garten zu sitzen und die Blumen bewundern machen mich glücklich.

Seit Beginn der Spielgruppe unterstütze ich Salome und Ramona als Spielgruppenleiterin.

Unsere Tiere

Die Rindviehaltung ist die Haupttätigkeit des landwirtschaftliche Betriebes.

Ich bin Max und bin der Hofhund. Ich begrüsse die Gäste gerne mit einem Bellen. Ich bin ein bisschen faul ausser es gibt ein Leckerli, dann bin ich der Erste. Ich mag es mit einem quitschi-Ball zu spielen.

Wir sind die Geschwister-Katzen "Drüfäberli" "Baghira" und "Maudi". Wir schleichen den ganzen Tag um den Hof und mögen Streicheleinheiten.

Mein Name ist Isabel und ich bin eine stolze Friesenstute. Ich mag den Schnee besonders gerne und bin sehr neugierig.

Ich heisse Avery und bin hier auf dem Bauernhof um noch viel zu lernen. Ich bin noch ein junges Kleinpferd, aber gebe mir viel Mühe allen zu gefallen.

Wir sind Xenia und Quiana und sind zwei Freiberger.  Wild rennen wir über die Wiese und beobachten gerne die Kinder beim Spielen.

Wir sind vier Zwerggeissli und sehr neugierig auf die Spielgruppenkinder. Wir können gefüttert und vielleicht auch bald gestreichelt werden.

Ich bin Bud Spencer und bin schon seit langer Zeit auf dem Bauernhof. Ich liebe Himbeeren und mag es gestreichelt zu werden.

Der Hof besitzt weiter noch ein Weiher mit Goldfischen.